Schriftwart

Hallo, ich bin Christina Keller, ich bin seit 1999 im Verein als Mitglied und seit 2001 als Helfer und später dann auch als Übungsleiter im Bereich Turnen tätig. Als Schriftwartin unterstütze ich den Vorstand seit 2013.

Meine Aufgaben als Schriftwartin haben – wie der Begriff schon sagt –tatsächlich viel mit Schreiben und auch „Papierkram“ zu tun. Ich verfasse und versende die Einladungen zu den Sitzungen und Versammlungen und halte diese anschließend in Protokollen fest.

Ein Bestandteil des Postens wäre auch die Organisation des ETV-Reports, aber da Nils das seit Jahren wirklich prima macht und wir einen immer schöner werdenden ETV-Report haben, wird dies auch zukünftig vorerst in seinen Händen bleiben. Bei der Pflege der Homepage ist es meine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass diese immer auf dem aktuellsten Stand ist. Ich kümmere mich um Presseberichte abteilungsübergreifender Veranstaltungen und organisiere Anzeigenschaltungen (z.B. in der Geisha), wenn z.B. ein neuer Kurs beginnt und wir das vorab bewerben möchten. In diesem Zusammenhang gehört auch die Kommunikation mit der Presse zu meinen Aufgaben und zu guter Letzt bin ich zuständig für alle Formulare, der bekannte „Papierkram“ also, der natürlich auch von Zeit zu Zeit aktualisiert und überarbeitet werden muss.