Eilendorfer Turnverein 1870 e.V.

Herzlich willkommen beim Eilendorfer Turnverein

Herzlich willkommen beim Eilendorfer Turnverein 1870 e.V.! Als größter Breitensportverein in Eilendorf bieten wir für jeden etwas: Vom Eltern-Kind-Turnen für die Kleinsten bis zum Senioren Frauen-Turnen - ergänzt um Volleyball und Basketball. Viel Spaß beim Stöbern!

Unser Turn-Angebot

Die Turnabteilung ist die größte Abteilung des ETV. Vom Eltern-Kind-Turnen bis zur Seniorengymnastik bieten wir ein lebenslanges Turnen. Bei Interesse an unseren Sportangeboten besteht jederzeit die Möglichkeit in einer Schnupperstunde dabei zu sein.

Mehr zu Turnen beim ETV

Unser Gymnastik-Angebot

In unseren Gymnastik-Gruppen bieten wir zahlreiche unterschiedliche Möglichkeiten, sich körperlich fit zu halten. Ob mit oder ohne Geräte, aktuelle Trends oder traditionelle Gymnastik - wir bieten für jeden etwas.

Mehr zu Gymnastik beim ETV

Unser Volleyball-Angebot

Baggern, Pritschen, Blocken... Volleyball fordert von jedem Spieler so einiges ab - und doch steht das Team im Vordergrund. Beim ETV bieten wir für verschiedene Altergruppen Mannschaften an. Sowohl im Ligabetrieb, als auch als Hobby-Truppe.

Mehr zu Volleyball beim ETV

Unser Basketball-Angebot

Wir geben gerne Körbe... doch Basektball besteht aus mehr als nur auf den Korb zu werfen. Dribbeln, 3-Punkte-Würfe, Korbleger, Dunking und diverse Angriffs- und Verteidigungssysteme machen es zu einem anspruchsvollen und schweißtreibenden Sport. Und dabei muss man auch nicht 2m groß sein... aber es hilft ;-)

Mehr zu Basketball beim ETV

Angebote für Kinder und Jugendliche

Das komplette Sportangebot des Eilendorfer TVs für Kinder und Jugendliche finden Sie hier übersichtlich zusammengestellt.

Mehr über ETV for Kids

Unser Kursangebot

Neben unserem dauerhaften Sportangebot können Sie in unseren Kursen dreimal jährlich aktuelle Sporttrends kennenlernen.

Mehr zum Kursangebot des ETV

Unsere Angebote

Der Eilendorfer Turnverein fördert viele Sport- und Spielangebote.

Basketball Turnen Volleyball Gymnastik For Kids